Mannoman… Jetzt weiß ich was Jetlag ist. Da wir nach dem Flug HK-NZ am Morgen gelandet waren – wir waren übrigens die letzten für den Tag an der Passkontrolle – haben wir im Hostel erstmal Mittagsschlaf gemacht. FEHLER!!! Ich hab dann die Nacht bis 5! wach gelegen. Wobei, die Portion Kaffee bei Starbucks hatte sicher Teilschuld. Und das nur für vermeintlichen WiFi-Zugang. Vielleicht waren wir auch etwas verwöhnt von Hong Kong, jedenfalls gabs da keinen kostenfreien. Und eine Anmeldung mit Kreditkarte war uns in dieser Situation nicht angemessen. Hab mir das generell mit dem Internet hier leichter vorgestellt. Hatte gelesen, jeder McD hat einen WiFi-Hotspot. Denkste!
Seisdrum. Wir sind nun den zweiten Tag mit unserem Camper unterwegs und haben schon so einige Vegetationszonen ‚durchkreuzt‘. Kurz zusammengefasst und in Vergleichen beschrieben waren wir in irlandändischen Grashügeln, süditaliänischen (ä?!) süditalienischen Küstenstraßen, im Bayrischen Wald, auf Passtraßen in den mittelamerikanischen Subtropen und in Mangrovenwälder wie in Florida unterwegs. Nicht in der Reihenfolgen sondern bunt wiederholt nacheinander. Besonders ungewöhnlich finde ich die Kombination aus Nadelbaum neben Palme.
Ein Highlight heute war ein kurzer Stop am Hot Water Beach. In 20 cm Tiefe war der Sand so heiß, dass man seine Füße danach gern zurück ins kalte Meerwasser gehalten hat. Später sind wir dann noch an der Keimzelle des Neuseeländischen Kiwi-Imperiums vorbeigekommen. Da grad erst Frühling ist, war noch nicht viel los. Werd aber sicher in den nächsten neun Monaten noch mal hier vorbeikommen. Will doch sehen, wo die gelben Kiwis herkommen 😉
So far. Rasten heute am Blue Lake, hinter unserem Camper beginnt gleich der Jurassic-Park-Dschungel. *grusel* Morgen wollen wir dann zu den Thermalquellen in der Region Rotorua. Wir haben sie heute schon kurz riechen dürfen. Das mit dem ‚links fahren‘ klappt übrigens langsam. Gab heute zwar zwei Rückfall-Situationen, aber alles ungefährlich!
Fotos folgen, heute erstmal eine Auswahl der ersten beiden Tage NZ.
Vielen Dank fürs ‚bis hier her lesen‘! Hoffe, in Germany läuft alles rund, haben heute von einem bis fünf toten Deutschen, die an Schweinegrippe erkrankt sind, hier in NZ gehört. Mein Englisch war nicht gut genug, um es genau zu verstehen.
Grüße aus dem Recreation Room des Blue Lake Holiday Parks…
P.S.: Fotos muessen wir schuldig bleiben – hier funktioniert alles nur eingeschraenkt.. *kotz*