NZ in 22 Tagen :: 23.01.2010

Written by admin on Januar 27th, 2010

Abflugtag! Nach einer erholsamen Nacht begann der Morgen mangels Ortskenntnis und der Geduld für lange Suchereien beim McD Café.

Das Wetter hatte sich bereits auf Abschied eingestellt und schenkte uns den ganzen Vormittag Nieselregen. Selbstmordwetter könnte man auch sagen 😉 Wir wollten an diesem Tag eigentlich auch noch von einer Brücke springen, vielmehr unterhalb einer Brücke. Da das Wetter aber auch bei uns nicht ganz wirkungslos war, verzichteten wir auf einen letzten Bungy von der Auckland Harbour Bridge. Stattdessen schlenderten wir durch einige Automärkte und bekamen so die Zeit bis zum Aufbruch zum Flughafen rum.

Symbolfoto

Als wir am Flughafen ankamen, überraschten uns erst einmal die Massen an Menschen, die sich dort aufhielten. Es muss einer der stressigsten Tage im Jahr gewesen sein – wir warteten eine ganze Stunde auf den ersten Check-in Versuch bei Quantas. Versuch deshalb, weil Micha mit 34 Kilogramm Gepäck fliegen wollte, in Neuseeland aber – sicher aus Arbeitnehmerschutzvorschriften – nur 32 Kilogramm maximal erlaubt sind. Wir flitzten also mit leicht erhöhtem Puls zurück zum Van und entpackten nach Gefühl die schwereren Sachen zurück in meinen Van. Danach drängelten wir uns wieder an den Counter und konnten unseren Puls reduzieren. Aus 34 mach 21 und schick den Rest per Post – wenn es doch immer so einfach wär…

Leider war durch die ganze Warterei und die Umpackaktion keine Zeit mehr für langen Abschied. Auf den Anzeigen wurden die Passagiere bereits aufgefordert, zum Sicherheitscheck zu gehen. Also verabschiedeten wir uns ohne große Worte nach 22 Tagen Urlaub, Spaß und Abenteuer und Michael trat seinen Über-30-Stunden-Rückflug an.

 

Leave a Comment