XR9921 :: Sonderbeitrag

Written by admin on Dezember 23rd, 2009

Das issa

So kurz vor Weihnachten habe ich mir ein Geschenk gemacht. Ich habe mir, da mein Onkel mich im Januar für gute 3 Wochen besuchen kommt, nun doch einen Camper-Van gekauft. Nicht ganz so edel ausgestattet, wie der Happy Camper, aber trotzdem mit allem, was man braucht. Inklusive Angel, Drachen, Katschi und Schmuddelheft 😉

Damit bin ich dann auch heute aus dem schönen Queenstown in Richtung Christchurch aufgebrochen. Wer diesen Blog regelmäßig liest, wird jetzt vielleicht denken: ‚Moment, ich dachte, er ist in Auckland‘. Und das ist soweit auch richtig, denn da endet mein letzter Eintrag. Das Reisen ging aber weiter und ich hab auch einiges erlebt. Und ich möchte das auch noch erzählen. Ich habe es aber leider etwas schleifen lassen. Man verliert ein wenig den Bezug zur Zeit, wenn es keinen geregelten Rythmus gibt. Und dann sind da ja noch die Fotos und Emails und die vielen neuen Menschen um einen herum…
Das einzig positive am Verlust des Zeitgefühls ist dann, dass man sich auch nicht nach Weihnachten fühlt… Und so werd ich die nächsten Tage versuchen, von den letzten Wochen zu berichten und dann im nächsten Jahr alles besser zu machen.

Da es nun das erste Mal ist, dass ich ganz allein reise, habe ich mir gleich einen neuen Wegbegleiter ‚besorgt‘. Mit ihm kann ich reden, wenn ich denn will. Wenn… Ich hoffe, Die Minze bleibt mir ein Weilchen treu. 😉

Ich, Die Minze und der Camper

Liebe Grüße also aus dem Doppelbett in meinem ersten Auto, direkt vom Strand in Moeraki.

 

3 Comments so far ↓

  1. (R)e sagt:

    Wahnsinn, DuFus erstes (großes) Auto! Meine Glückwünsche und immer gute Fahrt, freie Straßen, genug Benzin im Tank, genug Luft im Reifen…

    Wieso Schmuddelheft, Du hast doch ’ne Mietze dabei? – ach nee, upps, verlesen… 😉

    Na denn, such dir mal ein kleines Tannenbäumchen, häng ’ne Kugel ran (im Notfall geht die goldene von Rochér – Foto!!! 🙂 ), damit Du ein wenig Weihnachten feiern kannst. Dazu dann Eis, weißer Rum und ’n Glas & einen leckeren Mojito geschlürft… *beneid*

    In diesem Sinne, Dir und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest!

    (die Nachricht kommt nicht aus meinem Hochbett, sondern live aus der U2, ziemlich leer heute, liegt wohl an dem getauten Schnee (fahren wieder PKWee) oder den Ferien, na wer weiß…)

  2. Michi sagt:

    DANIEL SCHÖNES AUTO PAPA WIRD SICH BESTIMMT FREUEN WENN ER MIT DIR IN EINEM BETT ZUSAMMEN SCHLAFEN DARF UND WURDESTE SCHON VON DER POLIZEI ANGEHALTEN GIBT ES DIE DA ÜBERHAUBT VIEL SPAß ICH MELDE MICH

  3. Alex sagt:

    Hallo lieber Daniel,

    zuerst ein mal vielen Dank für deinen tollen Blog. Es macht immer wieder viel Spaß von deinen so herrlich beschriebenen Abenteuern zu lesen.
    Und ich muss zugeben es schürt jedes Mal mein Fernweh 😉

    Nun wünsche ich dir, der Minze und dem neuen Auto fröhliche Weihnachten und ich schließe mich dem Neid von (R)e an, wenn ich mir deine Feiertage mit Sonne und Mojito vorstelle.

    Weiterhin alles Gute !

Leave a Comment